Hier räumen wir mit einem weit verbreiteten Missverständnis auf.
Viele Verkaufsleiter glauben, dass die Google Vehicle Ads in Deutschland noch nicht verfügbar sind. Oder dass ihr Autohaus nicht teilnehmen kann, weil es sich um eine "geschlossene Beta-Phase" handelt. Beides ist falsch.
Die Realität: Google Vehicle Ads sind in Deutschland seit August 2024 aktiv. Das Produkt befindet sich zwar in der geschlossenen Beta-Phase – aber das bedeutet nicht, dass Sie nicht jetzt schon teilnehmen können. Es bedeutet nur, dass der Zugang nicht FREI für alle verfügbar ist.
Allerdings können wir, als einer der wenigen offiziellen Vehicle Feed Service Provider, unsere Partner-Autohäuser direkt für die Google Vehicle Ads freischalten.
Wenn Ihr Autohaus die Voraussetzungen erfüllt und die Vehicle Ads aus unserer Sicht die richtige Wahl für Sie sind, schalten wir Sie frei – und Sie können sofort gemeinsam mit uns starten.
Das bedeutet konkret: Händler, die sich jetzt bei uns melden, können zum Jahresstart 2026 bereits mit den Google Vehicle Ads live sein und hochwertige Leads über die EIGENE Webseite generieren.
Und das, während andere noch darauf warten, dass die offene Beta-Phase beginnt und sie sich mit ihrem Autohaus auf einen Wartelistenplatz bei Google bewerben können.
Unsere Kunden nutzen diesen Vorsprung bereits seit 16 Monaten. Sie haben sich in einer Zeit positioniert, in der die Konkurrenz noch nicht einmal wusste, dass diese Möglichkeit existiert. Das Ergebnis: Mehr Leads, weniger Abhängigkeit von externen Börsen, volle Kontrolle über die eigenen Kundendaten.
Bei der aktuellen Marktlage ein deutlicher Wettbewerbsvorteil, der sich wirtschaftlich massiv lohnt.